Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

Siegerehrung und Konzert der Schaumburger Preisträger des Regionalwettbewerbs im Sparkassenforum Rinteln

Anzeige
Anzeige

(Rinteln) Am Freitag fand im Sparkassenforum ein Konzert mit Urkundenüberreichung der Schaumburger Preisträger des 56. Regionalwettbewerbs statt. In ihrer Begrüßung sprach die stellvertretende Landrätin Helma Hartmann-Grolm an, dass es im Landkreis Schaumburg viele musikalische Talente gäbe. Sie wäre begeistert und beeindruckt, dass sich so viele junge Menschen in diesem Alter eine lange Zeit mit einem Musikinstrument beschäftigen. Ihre Bewunderung ging an den Fleiß der Preisträger und an die Familien, die voll und ganz hinter den jungen Talenten stehen.

Die Preisträger im Sparkassenforum.

Viele Gäste kamen, lauschten und spendeten reichlich Applaus. Die Bandbreite reichte von Geige über Kontrabass bis hin zu Klavier, Violoncello und Euphonium. Gespielt wurde unter anderem aus dem Forellenquintett, Romanze in Es und Lied ohne Worte.

Das Publikum lauscht gespannt.
Ausser Konkurrenz: Laura Göhmann singt und ihr Vater begleitet sie am Flügel

Als besonderes musikalisches Schmankerl sang Luisa Göhmann ein Lied von Claudio Monteverdi, begleitet von ihrem Vater und KJMS-Leiter Lutz Göhmann, der sich im Vorstand des Regionalausschusses von „Jugend musiziert“ engagiert und der auch die Urkunden überreichte. Geehrt wurden achtmal der erste Platz mit der Berechtigung zum Landeswettbewerb und einmal der zweite Platz. (sh/Fotos: sh)

Anzeige

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr