Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Über 350 Teilnehmer bei Orientierungsmarsch der Kinderfeuerwehren in Exten unterwegs

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Exten) Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Kinderfeuerwehr Exten mit ihrer Gründung am 16. Mai 2009 fand der Orientierungsmarsch der Kinderfeuerwehren des Landkreises Schaumburg am vergangenen Samstag in Exten statt.

Über 350 Kinder konnten an sechs Stationen entlang der 2,4 km langen Route ihr Können und ihr Geschick bei unterschiedlichen Spielen unter Beweis stellen. Dabei mussten „Autos geborgen“, ein Keller leergepumpt und Gummistiefel möglichst weit geworfen werden.

Unter den 42 Gruppen belegten die Wiedensahler Feuerdrachen den ersten Platz und bekamen unter Freudentränen die Goldmedaille überreicht. Der Zweite Platz ging an die Kinderfeuerwehr aus Lüdersfeld. Platz Drei belegte die Kinderfeuerwehr Apelern. (pr)

(Fotos: Feuerwehr Exten)

Auf dem Foto: Die erstplatzierten Wiedensahler Feuerdrachen (blaue T-Shirts) und die Kinderfeuerwehr Apelern (rote T-Shirts).

Related posts