Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Vorsicht: Betrüger ergaunert 50.000 Euro von Rintelnerin

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Ein bislang unbekannter Täter legte eine Rintelnerin mittleres Alters auf eine perfide Art und Weise rein und ergaunerte so 50.000 Euro Bargeld.

Wie die Polizei mitteilt, nahm über eine Dating-App Kontakt zu der Frau auf. Bei einem gemeinsamen Treffen versprach er der Frau eine Schenkung in Höhe von mehreren Millionen Euro. Er zeigte der Dame auch das Geld und als sie jetzt von ihm einen Anruf aus eine angeblichen Notlage heraus bekam, überwies sie ihm die angeforderte Summe in Höhe von 50.000 Euro

Erst bei einer erneuten Forderung des Mannes geraume Zeit später wurde sie misstrauisch. Die Polizei rät deshalb bei Geldforderungen unbedingt zur Vorsicht: Betrügern gelingt es immer wieder, sich das Vertrauen anderer Menschen zu erschleichen und sie um ihr Geld zu bringen. (po)

Related posts