Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

30 Jahre Tennis-Stadtmeisterschaften: Rot-Weiß Rinteln am kommenden Wochenende Gastgeber

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Rintelner Tennis-Stadtmeisterschaften starten am Sonntag, den 25. August 2019 zum 30. Mal.

Seit Ende der 80er Jahre wurden sie abwechselnd auf den Anlagen der teilnehmenden Vereine der Stadt, Engern, Exten und Rinteln (in den ersten Jahren auch in Steinbergen), ausgetragen. Zunächst war das Teilnehmerfeld über alle Altersklassen aufgestellt. Bei den Jugendwettbewerben sowie auch die Wettbewerbe der Damen und Herren wurden die Sieger im Einzel ausgespielt. Die Meisterschaften der Damen- und Herrenaltersklassen wurden in einem Doppelturnier entschieden. Im Laufe der Jahre ließ das Interesse an der Stadtmeisterschaft leider nach, sodass seit geraumer Zeit nur noch das Turnier der Altersklassen für Damen und Herren ab 45 Jahren in der traditionellen Doppelkonkurrenz durchgeführt wurde.

Ein Archivfoto der Stadtmeisterschaften aus dem Jahr 2005. (Foto: pr)

Rot-Weiß Rinteln lädt alle tennisinteressierten Bürger der Stadt herzlich auf die Anlage an der Waldkaterallee ein, um die sicherlich spannenden Spiele um die Stadtmeisterschaft zu verfolgen. (pr)

Stadtmeisterschaft Anfang der 90er Jahre (Foto: Tennisverein Rot-Weiss Rinteln)

Related posts