Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

A2 bei Veltheim: LKW durchbricht Leitplanke und stürzt auf die Seite

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Porta Westfalica) Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am heutigen Donnerstag gegen 2 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die A 2 in Fahrtrichtung Hannover Straße alarmiert.

Ein Sattelzug hatte auf Höhe der Abfahrt Porta Veltheim die Leitplanke am Fahrbahnrand durchschlagen und war umgestürzt.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, er war allerdings nicht eingeklemmt und musste nicht durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde rettungsdienstlich versorgt und ins Klinikum transportiert. Einheiten auf den Anfahrt konnten den Einsatz abbrechen.

Der Sattelzug hatte die Leitplanke durchschlagen und war in der Böschung neben der Fahrbahn umgestürzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, die Polizei übernahm die weiteren Maßnahmen und beauftragte die Bergung.

(Quelle & Foto: Feuerwehr Porta/Michael Horst)

 

Related posts