Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

A2 bei Veltheim: Unbekannte werfen Gegenstand von Brücke auf Auto

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Porta Westfalica) Unbekannte warfen am Sonntag, 20.09.2020, einen Gegenstand von einer Autobahnbrücke auf ein Fahrzeug, das auf der A2 unterwegs war. Dabei wurde die Frontscheibe beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 42-Jähriger aus Neuwied gegen 17:40 Uhr mit seiner 48-jährigen Beifahrerin in einem VW Touran die A2 in Richtung Hannover. Auf der Überführung „Sprengelweg“, vor der Anschlussstelle Porta Westfalica/Veltheim, bemerkten sie drei Personen auf der Brücke. Die jungen Männer warfen einen unbekannten Gegenstand von der Überführung, der in die Windschutzscheibe des VW einschlug. Das Wurf-Objekt konnte anschließend nicht mehr aufgefunden werden.

Der 42-Jährige steuerte den PKW auf den nächsten Autobahnparkplatz und rief die Polizei, während das Trio flüchtete. An der Windschutzscheibe des Fahrzeugs stellten die Insassen eine Splitterung fest. Ein Verfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ist eingeleitet.

Wer kann Hinweise zu den drei dunkel gekleideten jungen Männern machen? Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Bielefeld unter 0521-545-0 entgegen. (pr)

Related posts