Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Alt-Traktoren tuckern zur Vatertagsparty nach Wennenkamp

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Bei der Himmelfahrtsparty in Wennenkamp, die in diesem Jahr zum ersten Mal seit 39 Jahren nicht am Ludwigsturm, sondern am Feuerwehrhaus Wennenkamp stattfindet, ist auch wieder ein Alttraktorentreffen geplant. „Jeder, der so einen alten Traktor besitzt, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen“, betont Stadtbrandmeister Friedel Garbe.

Zwei der ausgestellten Schmuckstücke, ein Deutz aus dem Baujahr 1952 von Tjorven Rieke aus Strücken und ein Schlüter Baujahr 1954 von Luis Schmieding aus Friedrichshöhe, werden ebenfalls vor Ort ausgestellt sein.

01-rintelnaktuell-wennenkamp-himmelfahrt-vatertag-party-alttraktoren-fanfarenzug-feuerwehr
Links ein Deutz-Traktor aus dem Jahre 1952 und rechts ein Schlüter Baujahr 1954. Beide werden beim Alttraktorentreffen an Himmelfahrt in lockerer Runde dabei sein. (Foto: privat)

Der Start zur Himmelfahrtsparty ist um 9:00 Uhr morgens, die Besucher erwartet ein großes Kuchenbuffet sowie Getränke und ein Imbiss. Ab 11:00 Uhr sorgt der Fanfarenzug Barntrup für musikalische Untermalung und Unterhaltung.

Die Feuerwehr Wennenkamp mit Ortsbrandmeister Jörg Großkop freuen sich auf viele Gäste.

Plakat-Wennenkamp-Himmelfahrt-2015-Kopie

 

Related posts