Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Aufmerksame Seniorin (82) lässt möglichen Betrüger abblitzen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Eine 82-jährige Rintelnerin erhielt am Sonntag Besuch von einer etwa 40 Jahre alten, männlichen Person. Der Mann gab an der Tür an, dass er den Internetanschluss installieren wolle.

Die aufmerksame Seniorin ließ sich aber nicht beeindrucken und teilte dem Mann mit, dass sie gar kein Internet habe und wies ihn an der Tür ab. Der etwa 178 cm große, kräftige Mann mit einem Akzent im ansonsten guten Deutsch verließ dann auch ihre Wohnung. Die Seniorin rief dann noch die Polizei und von dieserr erhielt sie weitere Verhaltenshinweise bei derartigen Vorkommnissen. Wichtig wäre nämlich noch, sofort die Polizei zu rufen, wenn es derartige Situationen gibt, damit die Personalien des Mannes festgestellt werden können. (po)

Related posts