Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Boule-Stadtmeisterschaft: Boulefreunde Rinteln rufen auch Firmen und Vereine zur Teilnahme auf

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Aus Anlass der Boule-Stadtmeisterschaft am 28. August 2021 rufen die Boulefreunde Rinteln Interessierte zur Teilnahme auf.

„Das Boulen selbst ist eine recht einfache Freizeitsportart, die jeder betreiben kann. Jung und Alt, immer an der frischen Luft. Die Spielregeln sind einfach“, so die Sportler in einem Motivationsschreiben. Zum Reinschnuppern gibt es dienstags und donnerstags ab 18.00 Uhr die Möglichkeit am Bouleplatz an der Dankerser Straße. Kugeln sind genügend vorhanden.

„Wir finden es traurig, dass es in Rinteln und in den Ortsteilen bisher nicht möglich ist, einige Mannschaften zu finden, die einfach mal aus Spaß mitmachen. Dabei ist es doch ganz einfach, nur mal den Nachbarn, den Arbeitskollegen oder die Freunde zu fragen: ´Machen wir mal mit? Wir trauen uns das!´“, schreiben die Boulefreunde.

Durch die Teilnahme von Firmen- oder Vereinsteams könnte die Stadtmeisterschaft attraktiver und vielfältiger gestaltet werden, vor allem für die Ortsteile und darüber hinaus. Teilnehmer hätten zudem die Möglichkeit, mit ihrer eigenen Werbung aufzutreten.

In den umliegenden Städten und Gemeinden wie Stadthagen, Obernkirchen oder auch anderswo sei das Teilnehmerfeld doppelt so groß als in Rinteln, führen sie weiter aus. In Hattendorf nähmen 28 Gruppen an ihrer Meisterschaft teil, da würden sogar Vorrunden gespielt.

„Also, warum geht das nicht auch in Rinteln?“, fragen die Boulefreunde. Beim Mountainbike-Cup brauche man zur Teilnahme ein Fahrrad, beim Rinteln-Lauf teure Laufschuhe. „Beim Boulen braucht man nur ein paar Kugeln und ein bißchen Spaß, alles andere kommt von ganz allein, wetten? Was die anderen können, kann Rinteln doch schon lange, oder? Einfach mal reinschauen! Bei uns gibt es nur nette Leute“, heißt es von Seiten des Vereins abschließend. (pr/Archivfotos)

Info: Die Stadtmeisterschaft findet am 28.08.2021 statt. Anmeldeschluss ist der 14.08.2021. Kontakt über info@boulefreunde-rinteln.de. Weitere Informationen über die Website www.boulefreunde-rinteln.de.

Related posts