Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Containerfahrzeug fängt während der Fahrt Feuer

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Heute kurz nach 13:00 Uhr kam es in der Dauestraße, in der Nähe zur „Drift“-Abzweigung zu einem Feuerwehreinsatz.

Ein Containerfahrzeug hatte während der Fahrt Feuer gefangen. Die Fahrerin stellte das Fahrzeug am Fahrbahnrand ab und brachte sich in Sicherheit.

Ortsbrandmeister Thomas Blaue traf als Erster am Einsatzort ein und brachte die Flammen, die unter dem Führerhaus hervorschlugen, mit einem mobilen Feuerlöscher der Sechs-Kilo-Kategorie unter Kontrolle. In der Zwischenzeit trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehren Rinteln und Todenmann vor Ort ein und übernahmen die weiteren Feuerlöscharbeiten.

Es wurde niemand verletzt; über die Höhe des Schadens liegen keine Informationen vor. Im Anschluss an den Feuerwehreinsatz, der bis ca. 14:00 dauerte, musste die Fahrbahn von einem Reinigungsdienst gesäubert werden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.

Related posts