Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Dankerser Straße: LKW in Graben gerutscht

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Verkehrsteilnehmer sollten die Dankerser Straße im Bereich Landesgrenze NRW derzeit mit Vorsicht befahren.

Dort kam es heute morgen zu einem Unfall, bei dem ein LKW im Straßengraben gelandet ist. Das Fahrzeug liegt auf der Beifahrerseite und ragt in den Straßenraum hinein.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war der verunfallte Fahrer einer Spedition aus Rheinland-Pfalz auf der Dankerser Straße in Richtung Eisbergen unterwegs. Kurz vor der Fahrbahnverengung an der Landesgrenze wich er einem entgegenkommenden Fahrzeug aus. Dabei soll es sich laut ersten Informationen mutmaßlich ebenfalls um einen LKW gehandelt haben. Durch das Ausweichmanöver rutschte der Lastwagen in den Seitengraben und blieb dort liegen. Der Fahrer blieb laut Polizeiangaben unverletzt. Derzeit befindet sich die Straßenmeisterei vor Ort und trifft Absperrmaßnahmen. Der verunfallte LKW soll heute im Laufe des Tages mit schwerem Gerät geborgen werden, teilte die Polizei dazu mit.

(Nachtrag: Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter 05751/95450).

Related posts