Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

"Das taucht was!" Tauchertage im Weserangerbad Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Im Rahmen der Sommerferienspaßaktion der Stadtjugendpflege Rinteln veranstaltet der Tauchclub Extertal e.V. – unterstützt von der DLRG Ortsgruppe Rinteln – erlebnisreiche Tage rund ums Wasser.

Einmal schwerelos durch das Wasser gleiten, einmal so lange unter Wasser bleiben wie man möchte, einmal die Welt aus der uns so unbekannten Perspektive erleben: All das bieten die Tauchertage im Weserangerbad Rinteln.

01-rintelnaktuell-tauchertage-sommerferienspassaktion-freibad
(Foto: privat)

Am 29.08.2015 wird von 13:00 – 18:00 Uhr und am 30.08.2015 von 11:00 bis 16:00 Uhr unter Aufsicht von erfahrenen Ausbildern ein abwechslungsreiches und informatives Programm angeboten. Spielerisch erleben die Nachwuchstaucher den Schwebezustand unter Wasser und erlernen die Handhabung der Tauchausrüstung und den Druckausgleich.

Neben Schnuppertauchen, Schnorcheln, Unterwasserspielen und Unterwasserfotografie werden Filmvorführungen angeboten. Viel Spaß im Wasser gibt es auch mit der DLRG, die ihre Rettungsbretter auspacken und es mit ihren Wasserlaufbällen den Teilnehmern ermöglichen übers Wasser zu laufen oder besser zu rollen – übrigens ohne nass zu werden.

Für Kinder ab 8 Jahren besteht die Möglichkeit, sich vor Ort kostenfrei für einen Schnupper-Tauchkurs anzumelden. Für die Teilnahme ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten erforderlich, da eine Einverständniserklärung ausgefüllt werden muss. Der Eintrittspreis des Weserangerbades muss von den Teilnehmern selbst entrichtet werden. (pr)

Related posts