Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

(Video) Der Enten-Nachwuchs ist da

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Ente am Bodega Beach Club hat es geschafft. „Pamela Enterson“, so wurde die gefiederte Entenmama von Arif Sanal und dem Beach-Team liebevoll getauft, hat ihren Nachwuchs erfolgreich ausgebrütet.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung der diesjährigen Beach-Saison hatte es sich die Ente in einem der Palmen-Töpfe gemütlich gemacht und Eier gelegt (wir berichteten). Der Ort am Rintelner Weserstrand unter Palmen schien wie dafür gemacht, hatte sich bereits im Vorjahr bestens als Enten-Geburtsstätte bewährt und wurde erneut auserkoren. Gestern war es endlich soweit. Ein Küken nach dem anderen schlüpfte. Neugierig streckte der Enten-Nachwuchs am Nachmittag die flauschigen Köpfchen unter Mamas schützenden Flügeln hervor, um die große Welt zu entdecken.

Als nächstes sollte eigentlich eine kleine Rampe gebaut werden, damit „Pamela Enterson“ und ihre Küken den Abstieg unbeschwert schaffen und sicher in Richtung Weser watscheln können. Doch in der vergangenen Nacht konnte Arif Sanal eine Katze beobachten, die ums Entennest herumgeschlichen war. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die Entenfamilie noch in der gleichen Nacht in ein sicheres Quartier umgesiedelt. Am heutigen Mittwoch dann der große Moment. Die Ente machte lautstark darauf aufmerksam, dass es jetzt doch bitte endlich in Richtung Weser gehen möge. Das klappte dank menschlicher Unterstützung tadellos und so konnte die frischgebackene Entenfamilie bereits ihre ersten Runden im Wasser drehen. Eine Geschichte mit „Happy Ent“. Mehr dazu im Video:

Video: „Pamela Enterson“ und ihr Nachwuchs beim ersten Schwimmversuch

Related posts