Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Gucci Uhr bekommt aus Versehen „neue Besitzer“. Polizei sucht Zeugen.

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Wie die Polizei Rinteln meldet, ging am gestrigen Samstag, dem 28.11.2015, eine 18-jährige Rintelnerin in ein Geschäft in der Klosterstraße, um sich dort etwas auszusuchen. Dabei legte sie die Gucci-Uhr ihrer Mutter in einer Schachtel auf den Verkaufstresen.

Nachdem sie im Geschäft fertig war, hatte sie vergessen, die Uhr mitzunehmen. Einer Verkäuferin fiel die Uhrenschachtel auf, nachdem sie ein Ehepaar mittleren Alters bediente und sie vermutete, dass die Uhr diesem Ehepaar gehört.

Daraufhin suchte sie das Paar in der Fußgängerzone und sprach sie sie auf die vergessene Uhr an. Der Mann soll sinngemäß zu seiner Frau gesagt haben, dass das ja ihre Uhr sei. Die Verkäuferin händigte daraufhin die Uhr aus und ging zurück zum Geschäft. Dort rief die 18-jährige an und teilte mit, dass sie ihre Uhr vergessen habe. Eine erneute Absuche in der Fußgängerzone durch das Verkaufspersonal nach dem Ehepaar verlief ergebnislos. Es muss davon ausgegangen werden, so die Polizei, dass das Paar das Versehen der Verkäuferin ausnutzte und sich die Uhr rechtswidrig aneignete.

Bei dem Ehepaar soll es sich um ein Paar im Alter von rund 40 Jahren gehandelt haben, die am 28.11. gegen 16:00 Uhr in einem Schreibwarengeschäft einen hochwertigen Füller kaufte. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 05751 95450.

(Quelle: Polizei Rinteln)

Related posts