Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

Dreister Diebstahl in Deckbergen: Falscher „Wasserwerker“ klaut Goldring mit Brillanten

Anzeige
Anzeige

(Deckbergen) Und wieder hat es eine ältere Dame erwischt! Bei der 85-jährigen Frau klingelte am 1. November gegen 13 Uhr ein Mann, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke und „Wasserwerker“ ausgab.

Wie die Polizei Rinteln berichtet, gab er vor „den Wasserdruck in der Wohnung messen zu wollen“. Als die resolute
Rentnerin den Ausweis des Mannes einforderte, konterte dieser, dass es Geld kosten würde, wenn er wiederkommen müsse.

Letztlich ließ die ältere Dame den Mann in die Wohnung und der „kontrollierte“ die Wasserhähne. Dabei ließ ihn die Frau allerdings nicht aus den Augen, obwohl der Mann immer wieder forderte, dass sie andere Wasserhähne öffnen und schließen solle.

Anzeige

In einem unbeobachteten Moment habe der Mann dann aus dem Schlafzimmer ihren Goldring aus einer Schale entwendet, so die Polizei. Die Seniorin beschreibt den Mann als etwa 35 Jahre alt, 1,75 groß, dunkles Basecap, blaue Jeans und schwarze Jacke und akzentfrei Deutsch sprechend. Der Schaden wird von ihr auf 2.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise auf den Mann geben kann, der am 1. November gegen 13 Uhr im Bereich der Dahlienstraße unterwegs gewesen sein soll, meldet sich bitte bei der Polizei Rinteln unter 05751/95450. (pr)

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr