Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„Exterblick Medicum“: Neue Arztpraxis eröffnet in Krankenhagen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Krankenhagen) Es kommt Bewegung in Krankenhagens neue Dorfmitte.

Die Gemeinschaftspraxis Dr. Krüger/Feuerbach mit dem Hauptsitz in Obernkirchen („Bergstadt Medicum“) plant den Start einer Zweigstelle zum 4. April diesen Jahres in der von der Stadt Rinteln gebauten neuen Arztpraxis in Krankenhagen. Das teilte die Verwaltung jetzt mit.

Die neue Zweigstelle trägt den Namen „Exterblick Medicum“. Die federführende Ärztin ist die erfahrende Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. Martha Behnken-Schäffer. Sie soll zeitnah durch junge Kolleginnen oder Kollegen unterstützt werden.

„Ich freue mich verkünden zu können, dass schon bald eine neue Arztpraxis in Krankenhagens neuer Dorfmitte rund um das neue Bürgerhaus und Feuerwehrhaus eröffnen wird“, so Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange. „Die von der Stadt gebaute Arztpraxis leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung.“

Das Projekt wurde im Rahmen der Dorfentwicklung für die Dorfregion „Rintelner Staatsforst“ entwickelt und gefördert.

Die neue Arztpraxis wird zukünftig unter der Telefonnummer 05751 / 9245950 erreichbar sein und öffnet zu den folgenden Zeiten:

Montags 8-13 Uhr, 16-18 Uhr
Dienstags 8-13 Uhr
Mittwochs 8-13 Uhr
Donnerstags 8-12 Uhr
Freitags 8-12 Uhr

Related posts