Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Farbschmierereien und Bombendrohung an IGS-Gebäude in Rinteln gefunden

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Das neue IGS-Schulgebäude ist durch Unbekannte mit blauer Farbe beschmiert worden. Die „Graffitis“ erstrecken sich auf mehrere Seiten des Gebäudes und beinhalten neben Beschimpfungen auch eine Bombendrohung in Bezug auf die Dauestraße und das Datum „21.8.22“.

Laut Angaben der Rintelner Polizei kann der Tatzeitraum der großflächigen Schmierereien auf Samstag, 0:30 Uhr bis 12:28 Uhr eingegrenzt werden. Ein Zeuge meldete die Entdeckung der Polizei. Diese ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung nach Paragraph 304 des Strafgesetzbuchs.

Die Bombendrohung werde von der Polizei mit der nötigen Sachlichkeit ernst genommen, gab ein Sprecher auf Nachfrage bekannt. Derzeit gehen die Ermittler ersten Hinweisen auf mutmaßliche Täter nach.

Weitere Zeugenhinweise auf den oder die Verursacher der Sachbeschädigung werden telefonisch unter 05751/95450 entgegen genommen.

Related posts