Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feueralarm in der Toilette am alten Rintelner Bahnhofsgebäude

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Ortsfeuerwehren Rinteln und Todenmann wurden heute gegen 12:20 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Bahnhofs alarmiert.

Ortsbrandmeister Sebastian Westphal wurde von der vor Ort anwesenden Polizei zur Herrentoilette im ehemaligen Bahnhofsgebäude geführt, wo es eine starke Verrauchung der Räume gegeben hat.

Mit einem Einsatztrupp unter schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr den angezündeten Papierkorb ablöschen und das Brandgut ins Freie bringen, wo weitere Löscharbeiten vorgenommen wurden.

Der Inhalt des Papierkorbs wurde aus der Toilette ins Freie befördert und dort weiter abgelöscht. (Foto: Feuerwehr)

 

Related posts