Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Feuerwehreinsatz in der Alten Todenmanner Straße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Heute gegen 12:20 Uhr wurden die Feuerwehren Rinteln und Todenmann zu einem Einsatz in die Nordstadt alarmiert. Feuerwehrangaben zufolge brannte eine Mülltonne hinter einer Garage auf einem Grundstück an der Alten Todenmanner Straße. Leser Heiko Bachmann schilderte, dass schwarzer Rauch hinter einem Haus aufgestiegen und über die Straße gezogen sei. Ein Autofahrer habe den Hausbesitzer auf den Brand aufmerksam gemacht.

Vor Ort eingetroffen, führte die Feuerwehr Nachlöscharbeiten durch. Sicherheitshalber wurde das Gebäude mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. Über die Brandursache lagen der Feuerwehr keine Erkenntnisse vor.

Die Feuerwehr rückte zu einem Einsatz an der Alten Todenmanner Straße aus. (Foto: Heiko Bachmann)

Related posts