Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Klare Sicht auf den Rintelner Marktplatz: Webcam wieder mit „Durchblick“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Webcam mit Blick auf Rintelns „gute Stube“ liefert wieder ein klares Bild. Jörg Spieler vom Auetaler Unternehmen Spieler Internetdienste sorgte für den klaren Durchblick, in dem er gestern die Abdeckung des Kameraobjetivs austauschte.

Die neue Objektivabdeckung sorgt wieder für ein klares Bild der Webcam. (Foto: js)

Diese ist aus Kunststoff und normalerweise transparent. Doch die starke Sonneneinstrahlung sorgte dafür, dass der durchsichtige Deckel vergilbte und so auch an Sonnentagen einen eher trüben Blick auf den Rintelner Marktplatz lieferte. Zuvor waren Mitarbeiter des städtischen Bauhofs mit dem Hubwagen im Einsatz, um die Blumenkästen von den Fenstern des Bürgerhauses zu entfernen und für den Winter vorzubereiten.

Das Bild der Webcam vor dem Tausch des Objektivdeckels…
…und danach. (Fotos: Rinteln.Webcam)
Die Blumenkästen am Bürgerhaus wurden abgenommen und „eingewintert“.

 

 

Related posts