Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

„Final Four“-Pokal des Dartbezirks Hannover gewonnen: Erster Platz für die Goldbeck Bulldogs

Anzeige
Anzeige

(Goldbeck) Das Jahr ist noch jung und am höchsten Punkt des Landkreises Schaumburg, im Rintelner Ortsteil Goldbeck, kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr heraus.

Der Grund: Die Dartsparte des SV Goldbeck, besser bekannt unter dem markanten Namen „Goldbeck Bulldogs“, hat das „Final Four“-Turnier des Dartbezirks Hannover gewonnen. Von rund 100 Mannschaften, die im Pokal gegeneinander seit August 2023 im „K.O.“-Prinzip angetreten sind, blieben vier übrig.

Diese „finalen vier“ Teams trafen sich jetzt zum Kräftemessen. Zunächst haben die Goldbeck Bulldogs im Viertelfinale das Titelverteidiger-Team aus Hohnhorst besiegt, dann im Halbfinale gegen die Mannschaft aus Fischbeck gewonnen. Im Finale hieß es dann „Goldbeck gegen Glissen“ und mit dem Gewinn sind die Bulldogs nun Pokalsieger vom Dartbezirk Hannover.

Anzeige

„Bereits der Einzug in die Final Four war für uns ein Riesenerfolg“, freut sich der Leiter der Dartsparte, Danny Taron, „diesen Tag wird so schnell keiner von uns vergessen“.

Als am späten Sonntagnachmittag die Entscheidung feststand, kannte der Jubel unter den sieben Spielern und den rund 35 Unterstützern, die mitgefahren waren, keine Grenzen mehr. Dabei hatten die Goldbecker bereits im Februar Grund zum Feiern – Christof Schukow, Bodo Budde, Calvon Taron, Thomas Atherton, Heiko Harland, Danny Taron, Karsten Busche, Marc Sandermann und Thorsten Hoppe wurden im Rahmen der Sportparty als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet (wir berichteten HIER).

Für die Goldbeck Bulldogs geht die Reise nun weiter. Durch den jüngsten Erfolg hat sich das Team für den Niedersachsenpokal am 11. Mai in Verden an der Aller qualifiziert. Der Fanclub dürfte ab sofort um einiges größer sein und einige Daumen mehr dürften gedrückt werden. (vu/Fotos: pr)

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr