Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Freie Fahrt von Nord nach Süd: Die Bauarbeiten am Bahnübergang "Mindener Straße" sind beendet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Planmäßig hätte der Verkehr Punkt 12 wieder rollen können – doch die Baustelle am Bahnübergang „Mindener Straße“ wurde schon etwas früher für den normalen Verkehr freigegeben.

Vom letzten Freitag an war die Schienenüberquerung im Zuge von Bauarbeiten voll gesperrt worden. Der Verkehr bahnte sich seinen Weg getreu der leicht abgewandelten Devise „viele Wege führen durch Rinteln“ aus dem Norden in Richtung Süden. Einie Umleitungsstrecke war zwar ausgeschildert, Anwohner werden aber angesichts der wieder normalisierten Verkehrssituation aufatmen.

02 rintelnaktuell bahnuebergang mindener strasse baustelle

01-rintelnaktuell-bauarbeiten-bahn-mindener
Die Bauarbeiten wurden auch bei Regen durchgeführt.

Am Samstag, den 13.9., gehen die Bauarbeiten an zwei anderen Bahnübergängen weiter: Dann werden die Übergänge an der Steinberger Straße von Samstag, 13.09.2014, 07:00 Uhr bis Montag, 15.09.2014, 06:00 Uhr und an der Berliner Straße (zwischen Engern und Westendorf) von Samstag, 13.09.2014, 07:00 Uhr bis Dienstag, 16.09.2014, 07:00 Uhr gesperrt, wie es seitens der Stadt heißt.

Für alle drei Bauvorhaben war dies die erste Phase. Ein zweiter Bauabschnitt, ebenfalls mit Sperrungen, ist für Ende November vorgesehen

Related posts