Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Großer Titel-Erfolg bei Geräteturnen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Bei den Kreismannschafts-Meisterschaften im Gerätturnen in Rinteln war der Gastgeber nicht nur zahlenmäßig überlegen, sondern gewann drei von vier zu vergebenen Kreismeistertiteln.

Vergeben wurden die Titel für Jungs und Mädchen in zwei unterschiedlichen Altersklassen. Bei den Jungs wurde Kreismeister des älteren Jahrgangs (2006 und älter) die Mannschaft VT Rinteln II mit Artjom Deckert, Aaron Müller, Ben Vauth, Danny Schneider und Vadim Gordasch. Rang 2 ging an die 2. Rintelner Mannschaft in dieser Altersklasse.

Bester Einzelturner war Danny Schneider vor Aaron Müller. Im Wettkampf 4 (Jahrgang 2007 und jünger) ging nur eine Mannschaft an den Start. Hier gewann der Vfl Bückeburg (Tobias Tschense, Justus Kölle, Jesper Pörtner, Miguel Krause und Nick-Luca Nöcker). Tobias Tschense (Bückeburg) gewann hier die Einzelwertung mit klarem Vorsprung.

Wesentlich größer war die Konkurrenz bei den Mädchen. Im Wettkampf 1 des Jahrgangs 2006 und älter gingen acht Mannschaften an den Start. Unschlagbar war die Mannschaft VTR IV, die alle vier Geräte für sich entscheiden konnte und am Ende die Mannschaft des Vfl Stadthagen mit sechs Punkten Vorsprung auf den zweiten Rang verwies. Kreismeister wurden: Pauline Sievert, Franka Büssing, Romy Schein und Melanie Lehmann.
Die drittbeste Mannschaft stellte ebenfalls die VTR (Leyla und Filiz Öztürk, Diana Schäfer, Kimberly Lietz und Marie Fuchs). Die dritte Rintelner Mannschaft in dieser Altersklasse belegte Rang 5.

(Foto: VTR)

Beste Einzelturnerin war Beatrice Schulte aus Stadthagen, vor Franka Büssing und Romy Schein (beide Rinteln). Die Tageshöchstnote von 17.20 Punkten bekam Romy Schein für ihre Übung am Boden.

Im Wettkampf 2 (Jahrgang 2007 und jünger) starteten sechs Mannschaften, drei aus Rinteln. Mit knappem Vorsprung konnte sich die jüngste Mannschaft der Rintelnerinnen durchsetzten. Jolina Riedel, Katharina Geers, Wilhelmine Wolters, Darleen Boyce und Lea Jaeschke gewannen vor ihren Vereinskameradinnen Stella Capkin, Leni Vauth, Laureen Wyrwich und Jayleen Damjanow. Rang 3 erreichte der Vfl Stadthagen und Rang 4 die 3. Rintelner Mannschaft.

Beste Einzelturnerin war Stella Capkin vor Wilhelmine Wolters und Laureen Wyrwich. Die besten Übungen dieses Wettbewerbes wurde ebenfalls am Boden gezeigt. Stella Capkin und Joline Riedel zeigten über 15,00 Punkte an diesem Gerät. (pr)

Related posts