Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Grünen-Bundestagsabgeordneter Uwe Kekeritz referiert zum Thema „Fluchtursachen und nicht Geflüchtete bekämpfen“ in Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Zum Thema „Fluchtursachen und nicht Geflüchtete bekämpfen“ referiert und diskutiert der Bundestagsabgeordnete Uwe Kekeritz in Rinteln am Mittwoch, 22. August 2018 im Bürgerhaus, Marktplatz 7, ab 19 Uhr mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Er ist Sprecher für Entwicklungspolitik der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Krieg, Hunger, absolute Perspektivlosigkeit und die Folgen der Klimakrise sind für Kekeritz die Gründe, weshalb Menschen ihre Heimat verlassen müssen. Wie diese Fluchtursachen bekämpft werden können und welche besondere Verantwortung dabei Deutschland und Europa tragen, will Kekeritz im Bürgerhaus aus seiner Sicht darlegen und mit den Gästen erörtern.

Uwe Kekeritz sitzt seit 2009 für die Grünen im Bundestag. Davor war Kekeritz fast zwei Jahrzehnte in der Kommunalpolitik aktiv. Außerdem bringt er Erfahrung als Entwicklungshelfer mit.

Termin: 22.08., 19 Uhr, Bürgerhaus Rinteln, Marktplatz 7 (pr)

Der Bundestagsabgeordnete Uwe Kekeritz (Bündnis 90/Die Grünen) ist zu Gast in Rinteln. (Foto: privat)
(Plakat: Veranstalter)

Related posts