Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Hunde, Rapper und Hardrocker kämpfen beim „City Talent“ um den Recall

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Beim diesjährigen Casting zum „City Talent“ begrüßte die vierköpfige Jury, bestehend aus Costa Makrogiannis, Benjamin Sazewa, Silke Weber und Julia Kaiser (die als Vertretung für Jurymitglied André Becker anwesend war) neben menschlichen Sängern und Künstlern erstmals auch eine tierische Vorführung amerikanischer Cockerspaniel-Hunde.

Die Veranstaltung findet aktuell schon zum dritten Mal statt, in diesem Jahr sind die Castings um Termine in Bückeburg und Bielefeld ausgeweitet worden. Die Qualität der Performer, die allesamt ohne Voranmeldung ihr Können unter Beweis stellen können, bezeichnet Costa gegenüber den Vorjahren durchaus als gestiegen. „Die Angst vor dem Wettbewerb ist weg“, so sein Fazit.

02 rintelnaktuell citytalent musiker casting 2016 familienzentrum
Sitzend: Costa Makrogiannis, Benjamin Sazewa, Silke Weber und Julia Kaiser mit Christel Grannemann-Bülte vom Familienzentrum Rinteln.

Neben den Cockerspanieln aus Bad Münder, die in Rinteln zu Gast waren, erinnert sich die Jury noch an eine Berufspianistin und einen performance-starken Auftritt eines Rintelner Sängers, der in Marilyn Manson-Manier mit etwas Kunstblut-Unterstützung eine „a capella“ Variante von Jennifer Rostocks „Feuer“ zum Besten gab. Mit dem Familienzentrum Rinteln arbeite man immer gern zusammen, lobt Jury-Mitglied und Organisator Costa, die Bewirtung von Jury und Künstlern klappe sehr gut.

Als nächste Station auf der  „City Talent“-Castingtour steht am 5. Juni das „Minchen“ in Bückeburg auf der Liste. Es folgen Bielefeld (Jugendzentrum am Kamp, 12.6.) und Bad Oeynhausen (Haus der Jugend, 19.6.). Die nächste Stufe der Entscheidungen wird im Viertelfinale am 21.8. in Lübbecke getroffen. Im Oktober folgt das Halbfinale, bei dem man sich seitens der Organisatoren aber noch nicht auf eine Location geeinigt hat. Zunächst wird entschieden, wer es bis dorthin schafft. Dann sollen die Räumlichkeiten den Anforderungen der Bewerber entsprechend ausgesucht werden. Das große Finale steigt im Februar 2017 im Theater Espelkamp.

01 rintelnaktuell citytalent musiker casting 2016 familienzentrum

Related posts