Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Jubiläumsgeschenke für den SC Schwalbe Möllenbeck

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Möllenbeck) Im Jahr 2020 wurde der SC Schwalbe Möllenbeck 100 Jahre alt. Doch die Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums musste der Verein coronabedingt absagen. Nun überbrachte der NFV-Kreisvorsitzende Reinhard Stemme die Grüße seitens der Verbände und überreichte Geschenke an die SC-Verantwortlichen um Vereinschef Sven Eberwein.

Und der Geschenkesack von Stemme war prall gefüllt. So gab es vom Deutschen Fußballbund nicht nur eine schicke Plakette, sondern auch noch einen Scheck über 500 Euro. Vom Niedersächsischen Fußball-Verband gab es ebenfalls eine Plakette sowie zehn hochwertige Fußbälle.

In seiner Laudatio lobte Stemme die gute Vereinsarbeit der Möllenbecker und wünschte den Fußballern viel Erfolg beim Kampf um die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse. Dort liefern sich die „Schwalben“ ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SV Nienstädt 09. Allerdings dürfen am Saisonende die ersten beiden Mannschaften in die 1. Kreisklasse aufsteigen.

Zudem appellierte Stemme an die Vereinsführung sowie an die Schaumburger Fußballvereine, treue und verdiente Ehrenamtler beim Schaumburger Ehrenamtsbeauftragten Matthias Tatge zu melden. „Habt keine Scheu, seid nicht zu bescheiden und schlagt viele ehrenamtliche Helfer vor. Das ist eine tolle Möglichkeit, verdiente Personen zu würdigen“, meint Stemme und hofft auf viele Vorschläge.

Der SC Möllenbeck plant im Sommer 2022 ein Dorffest zu organisieren. Wir hoffen, dass wir das Mitte oder Ende Juni durchführen können“, verrät Eberwein. In Anlehnung an das traditionelle Erntefest in Möllenbeck sollen die Vereine und Dorfbewohner zusammenkommen und ein schönes Fest feiern.

NFV-Kreisvorsitzender Reinhard Stemme (2. von rechts) überreicht Jubiläumsgeschenke an den SC Schwalbe Möllenbeck um Vereinschef Sven Eberwein (von rechts), Fußball-Obmann Karsten Schröder und den 2. Vorsitzenden Markus Maier.

(Text & Foto: Sebastian Blaumann)

Related posts