Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Luhden: Traktor fängt Feuer

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute Nachmittag brach gegen 17:30 Uhr bei landwirtschaftlichen Arbeiten in Luhden am Alten Postweg ein Feuer aus. Während der Bodenbearbeitung kam es aus derzeit noch ungeklärter Ursache zur Rauchentwicklung an einem Traktor. Der Fahrer konnte sich mit einem Sprung vom Fahrzeug retten und blieb unverletzt.

Vom Traktor blieb nur noch das Metallgerippe mit Reifenteilen übrig. (Foto: Radio Rinteln)

Die alarmierten Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen löschten den zwischenzeitlich in Vollbrand stehenden Traktor mit einem Einsatzteam unter Atemschutz mittels Löschschaum und führten weitere Nachlöscharbeiten durch. Während der Löscharbeiten wurde ein Fahrstreifen der anliegenden Bundesstraße 83 für die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren abgesperrt. Der Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

(Fotos: Radio Rinteln)

Related posts