Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Müll in Brand geraten

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Porta Westfalica) Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 31.03.2021, gegen 13:53 Uhr zu einem Brand in einem Müllwagen im Ortsteil Lohfeld, Nammer Weg, alarmiert. Der Fahrer konnte den brennenden Müll rechtzeitig abkippen, die Feuerwehr löschte den Brand.

Im Müllwagen war Restmüll in Brand geraten, der Fahrer hatte den Brand bemerkt und die Ladung auf der Straße „Nammer Weg“ abgekippt. Der Müllwagen wurde nicht beschädigt. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ein. Die Fa. Prezero übernahm den Abtransport des Mülls. Der Einsatz war gegen 14:30 Uhr beendet.

(pr/Fotos: Feuerwehr Porta/Michael Horst)

Related posts