Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ortsfeuerwehr Uchtdorf zu Feuer am Taubenberg alarmiert

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Uchtdorf) Am Sonntag um 17:34 Uhr ist die Ortsfeuerwehr Uchtdorf zu einem Einsatz am Taubenberg ausgerückt. Laut Ortsbrandmeister Marlon Sievert war die Rauchsäule von Rinteln und Krankenhagen aus zu sehen. Nachdem die Einsatzkräfte das Feuer im Wald lokalisierten, ist die Feuerwehr Exten über den Standort informiert worden.

Anschließend konnte der Brand mit rund 2.000 Litern Wasser aus dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Exten gelöscht werden. Aufgrund des Einsatzortes im Wald und der großen Entfernung zum nächsten Hydranten wurde die Brandbekämpfung auf diese Weise erfolgreich durchgeführt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Uchtdorf, Exten, Krankenhagen, Wennenkamp und Volksen. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden.

(Quelle: Ortsfeuerwehr Uchtdorf)

Related posts