Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Ostertorstraße: Tempo-20-Zone soll in Richtung Exten erweitert werden

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Tempo-20-Regelung in der Ostertorstraße wird erweitert. Dies kündigte Bürgermeisterin Andrea Lange jetzt an.

Das Thema wurde jüngst im Verwaltungsausschuss diskutiert, dabei wurde beschlossen, die entsprechende Beschilderung demnächst um einige Meter weiter in Richtung des Exter Weges zu versetzen. Damit soll auch der Standort der Glascontainer und die Einmündung des Fahrradweges – beide liegen derzeit noch im Tempo-50-Bereich – von der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 20 Stundenkilometer erfasst werden.

Blick aus der Ostertorstraße in Richtung Exter Weg. Die Beschilderung soll künftig um einige Meter in Richtung Exten verlagert werden.

Die Arbeiten wird der städtische Bau- und Betriebshof kurzfristig durchführen, sagte Lange.

Hier soll der Verkehr künftig mit Tempo 20 rollen.

Related posts