Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Friedensdemo am Samstag auf dem Marktplatz

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Unter dem Motto „Rinteln steht zusammen – Solidarität mit der Ukraine“ lädt ein breites Bündnis aus Kirche, Politik und Verwaltung zu einer Friedensdemo auf dem Marktplatz in Rinteln ein.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 5. März, um 17 Uhr statt.

Mit der Demo gibt die Stadt allen Rintelnern die Möglichkeit, ihr Mitgefühl mit der Ukraine, den dort lebenden Menschen und denen, die auf der Flucht sind auszudrücken. Die Demo sei ein klares Zeichen für Solidarität und Frieden, sagt Bürgermeisterin Andrea Lange.

Bei der Veranstaltung gelten die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung.

Die Stadtverwaltung hat darüber hinaus mit Unterstützung der Stiftung für Rinteln eine Hotline eingerichtet, die montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr zu erreichen ist. Außerdem wurde eine zentrale E-Mail-Adresse integration@rinteln.de eingerichtet. Über die Hotline-Nr. 05751/403433 und E-Mail können Hilfs- und Wohnraumangebote gemeldet werden. (pr)

Die Friedensdemo findet auf dem Marktplatz statt. (Archivfoto)

Related posts