Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Zwei Fälle von Alkohol am Steuer

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am gestrigen Samstag gegen 15:43 Uhr fiel einer Zivilstreife der Polizei Rinteln ein schwarzer VW Passat mit offensichtlich entstempelten Kennzeichen auf.

Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug tatsächlich nicht zugelassen war und die Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren. Desweiteren stand der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluß. Nach Entnahme einer Blutprobe und Sicherstellung der Kennzeichen wurde der Fahrer entlassen, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Kennzeichenmißbrauch, sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz wurde eingeleitet.

Heute, am frühen Sonntagmorgen stellten die Beamten einen weiteren Alkoholsünder fest, der mit seinem PKW die Dauestraße in Rinteln befuhr. Auch diesem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

(Quelle: Polizei Rinteln)

Related posts