Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rintelner Maimesse vom 03.-06.05.2013: Lass die Sonne rein!

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Wenn man zur Rintelner Messe im Mai einen Regenschirm anstelle einer Sonnenbrille braucht, dann ist das nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Zumindest war es in den vergangenen Jahren eher kühl als frühlingshaft warm.

Die Maimesse 2013 sollte jedoch alles in den Schatten stellen, und zwar im positiven Sinne. Bei rekordverdächtigen, sommerlichen Temperaturen jenseits der 20 Grad Celsius, strahlend blauem Himmel und jede Menge sonnenhungriger Gemüter lockte es an diesem Wochenende jeden ins Freie, der nur irgendwie den vier Wänden oder dem Büro entfliehen konnte.

05 messe mai rinteln aktuell 2013

Einiges an dieser Rintelner Maimesse war anders als gewohnt, und doch vieles so vertraut und lieb gewonnen. Das Kettenkarussel auf dem Marktplatz etwa machte durch sein Fehlen von sich reden und fand prompten Ersatz in einem adäquaten Fahrgeschäft. Das Riesenrad, der Autoscooter und der Musikexpress waren selbstverständlich auch dieses Mal wieder mit von der Partie. Und wem das alles zu laut, bunt und hektisch war, der entspannte bei einer der zahlreichen Imbissbuden und einer frisch gegrillten Bratwurst und einem frisch gezapften, kühlen Bier.

Zahlreiche Preise lockten an den Gewinnbuden, durch das für jung und alt beliebte Fadenziehen, Dosenwerfen oder Luftballon-Pfeilwerfen konnte man zahlreiche Preise gewinnen – vom materiellen Wert zwar eher gering, aber es geht ja bei solchen Spielen ja auch meist eher um den Spaß als den Gewinn an sich.

Ob man bei der nächsten Messe im Herbst wieder mit Sonnenbrille statt Regenjacke ausgerüstet sein sollte, steht zwar in den Sternen, es sollte uns aber nicht verwundern wenn es so wäre, getreu dem Motto: Lass Dich überraschen…!

Related posts