Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rot-Weiß Rinteln: Tennisplätze für Saisonbeginn vorbereitet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Schon vor mehreren Wochen sind die Tennisplätze von Rot-Weiß Rinteln von einer Fachfirma für die Sommersaison hergerichtet worden.

Die anhaltende Trockenheit und der starke Wind sorgten jedoch dafür, dass die Sandplätze schnell austrockneten. „Glücklicherweise haben sich mehrere Vereinsmitglieder gemeldet, die sich bei der Bewässerung der Plätze abwechseln. So ist sichergestellt, dass alle vier Plätze in einem guten Zustand sind“, berichtet Vereinsgeschäftsführer Ralf Schädel, „jetzt hoffen wir darauf, dass bald das Tennisspielen erlaubt wird“.

Der Tennisverein Rot-Weiß Rinteln hofft auf eine baldige Erlaubnis zur Wiederaufnahme des Betriebs. (Foto: pr)

Am Samstag, den 25. April, durften bereits die Tennisvereine in Bremen ihre Plätze öffnen. Voraussetzung ist natürlich die Einhaltung des Kontakt- und Versammlungsverbots. Raik Packeiser, der Präsident des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen e.V., freute sich über die Entscheidung des Bremer Senats. Allerdings hätte er sich ein zwischen den Bundesländern abgestimmtes und einheitliches zeitliches Vorgehen sehr gewünscht. Es bleibt also weiterhin abzuwarten, wann die niedersächsische Landesregierung sich zu der Angelegenheit äußert. (pr)

Related posts