Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„Selada by Basia“: Der neue Tanz und Workout Trend. Nur für Ladies.

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Idee für eine neue Tanz- und Sportart, die jede Frau glücklich macht, wurde bei Basia schon vor einigen Jahren geboren. „Durch meine Arbeit als international gebuchte Tänzerin und Trainerin habe ich jede Tanzrichtung kennengelernt. Aber die Mischung macht es aus! Alles das, was ich am Tanzen liebe, habe ich in Selada vereinigt. Ich bringe Euch die heissen und expressiven Salsa und Mambo Schritte genauso wie die coolen Hip-Hop Moves, die sexy Burlesque Bewegungen und die eleganten Show Dance Figuren bei. Tanzen ist Leidenschaft, Lebensfreude und Eleganz und die Musik bei Selada zwingt einen förmlich dazu“, so Basia Ferber-Kensitzki.

Sie fährt fort: „Ich kenne fast keine Frau, die es nicht liebt, sich zur Musik zu bewegen. Auch wenn es sich vielleicht etwas lustig anhören mag, ich bin bei der Entwicklung von Selada einfach meinem Herzen gefolgt. Ich möchte, dass sich Frauen wieder sexy fühlen, zu ihrer Weiblichkeit stehen und es einfach toll finden, wieder Frau zu sein! Vor allem sollen meine Mädels Spass haben und die Zeit genießen. Ein kurzes Rauskommen aus dem Alltag, sich einfach frei und glücklich tanzen! Das ist mein Ziel, das ist es, was ich mit Selada erreichen will! Dass Selada nebenbei auch noch fit, elegant, sexy, schlank und selbstbewusst macht, ist ein Nebeneffekt der uns Frauen natürlich umso glücklicher macht ;-).“

Basia Ferber-Kensitzki (3. von rechts) bringt ihren Teilnehmerinnen mit dem Selada-Programm gute Laune und viele Tanzmoves bei. (Foto: privat)

Was ist Selada und was macht es so aufregend und besonders?

· Selada ist Tanz und Workout, kombiniert in einer explosiven und heißen Mischung aus allen Tanzrichtungen, die Frauen lieben:
· Latindance (Salsa, Mambo, Bachata): heiß & leidenschaftlich
· Showdance: elegant & ausdruckstark
· Burlesque: sexy & verführerisch
· Flamenco: stolz & dynamisch
· Bauchtanz: exotisch & geheimnisvoll
· Lady HipHop: fetzig & cool

Aus all diesen Tanzrichtungen hat Basia die spannendsten Moves zu einem neuen Tanzstil zusammen gebracht: SELADA! Ein Fitness und Tanz Workout, bei dem auch die Technik und die Bewegungen gut und langsam erklärt werden. Getanzt wird zu Latin Music und zu Klassikern genauso wie zu modernen und aktuellen Hits.

Selada macht nicht nur Spaß. Durch das Intervalltraining (langsame und schnelle Rhythmen) wird die Fettverbrennung angekurbelt und der Körper geformt. Die Schrittfolgen werden jedem Standard entsprechend angepasst erklärt, so dass jeder direkt mittanzen kann. „Du musst noch nicht tanzen können, wenn Du bei Selada mitmachen willst, Du wirst es aber können, wenn Du dabei warst. Auch erfahrene Tänzerinnen werden auf ihre Kosten kommen und Neues erlernen! Nach jedem Training hast Du nicht nur jede Menge Kalorien verbrannt, sondern Du gehst mit einem neuen Körpergefühl und jeder Menge Glückshormone nach Hause!“, erklärt Basia.

Selada wird von einer echten Tänzerin und Trainerin unterrichtet. Basias nationale und internationale Karriere ist beeindruckend. Sie hat bereits in unzähligen TV Shows, Konzerten, Musikvideos, Werbetouren und Kinofilmen als Tänzerin und Choreographin mitgewirkt u.a. Bundesvision Songcontest, TV Total, Popstars, Chartbreak Hotel, Viva, Pro7, RTL2 u.v.m. und coachte bereits viele Schauspieler und Musiker in Tanz- und Bühnenpräsenz.

Neben den wöchentlichen Selada Gruppenkurs in Rinteln (Di. 19:55 Uhr und Do. 19:55 Uhr und NEU 9:00 Uhr) und in Minden (Mi. 19:30 Uhr) bietet Basia ganz individuell auf die Kundenbedürfnisse angepasstes Personal Coaching an. Egal was das Ziel ist – abnehmen, fit werden, den Body formen, sich eleganter und graziler bewegen, besser tanzen zu können, oder mehr Selbstbewusstsein durch das Tanzen erzielen, bei Basia ist man genau richtig, frei nach dem Motto: „Tanzen tut der Seele und dem Körper einfach gut“.

Durch Basias jahrelange Erfahrung im Modeling und Tanz, und der Arbeit mit vielen Stars und Sternchen kennt sie sehr viele Schönheits- und Abnehm-Tricks und Geheimnisse der Topmodels und der Stars, auch durch ihr Heilpraktikerstudium weiß sie genau was in und aus der Natur alles möglich ist, die neuesten Erkenntnisse und Studien und dann zuletzt als jahrelange Trainerin und Tänzerin weißt sie wie man gezielt den Körper formen kann, teilweise mit sehr einfachen Aktionen und trotzdem sehr schnellen Erfolgen. Diese Mischung aus allen den drei Bereichen macht es genau interessant und so neu. Und das Schöne ist, es gibt keine einseitige Pauschallösung, sondern ist für jeden ganz individuell.

Weitere Infos über Selada Angebote und Basias Referenzen gibt es auf ihrer Homepage www.selada.de oder bei Facebook www.facebook.com/seladadance oder Tel. 05751-7055322. Anmeldung für eine GRATIS Schnupperstunde telefonisch oder unter info@selada.de. (pr)

Related posts