Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Sportanlage im Hessisch Oldendorfer Münchhausenpark beschädigt und verschmutzt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Hessisch Oldendorf) In der Münchhausenstraße in Hessisch Oldendorf kam es am Freitag, den 22. Januar 2021, in der Zeit von 21:00 bis 23:30 Uhr zu einer Beschädigung eines Sportgerätes in der Sportanlage im Münchhausenpark.

Wie die Polizei mitteilt, wurden an einem Sportgerät zwei der vier vorhandenen roten Kunststoffscheiben augenscheinlich gewaltsam abgerissen bzw. abgetreten. Des Weiteren war die Sportanlage mit Glasflaschen, Pappbechern, Zigarettenresten und diversen anderem Müll verunreinigt worden. Der Schaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt.

Blinde Zerstörungswut legten unbekannte Täter auf einem Sportpark in Hessisch Oldendorf an den Tag.

Durch einen Anwohner sei am betreffenden Abend beobachtet worden, wie eine Gruppe Jugendlicher gegen 21:00 Uhr auf dem Parkplatz Südwall ein Toilettenhäuschen umgeschmissen und ein Schild auf die Fahrbahn geworfen hätten. Danach sei die Gruppe in Richtung des Münchhausenparks gegangen. Bei der Gruppe soll es sich um fünf bis sechs Jugendliche gehandelt haben, wobei ein Mädchen dieser Gruppe eine auffällig weiße Jacke trug.

Die Polizei Hessisch Oldendorf sucht nun Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 05152/94749-0 entgegen. (pr/Foto: Polizei)

Related posts