Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

St. Nikolai-Kirche: Musikalischer Gottesdienst auf YouTube veröffentlicht

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am vergangenen Sonntag fand in der Rintelner St. Nikolai-Kirche ein musikalischer Gottesdienst statt, in dem die Kantate „Ich habe genug“ und weitere Instrumentalwerke von Johann Sebastian Bach erklangen.

Der Sänger Henryk Böhm (Bass), Instrumentalisten des Ensembles „L ´Arco“, Pastorin Sabine Schiermeyer und Kantorin Daniela Brinkmann wirkten dabei mit.

Christoph Heidemann (Violine, links) und Margret Schrietter (Oboe, rechts) gestalteten zusammen mit weiteren Instrumentalisten und dem Sänger Henryk Böhm einen musikalischen Gottesdienst in St. Nikolai. (Foto: pr)

Der Gottesdienst ist aufgezeichnet worden, so dass Interessierte auch im Nachhinein Gelegenheit haben, den Gottesdienst nachzuerleben. Das Video ist ab sofort für zwei Wochen (bis Pfingsten) auf der Homepage der Gemeinde www.nikolai-rinteln.de abrufbar.

 

 

Related posts