Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Anzeige

Anzeige

Unsere Werbepartner

Politische Werbung

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

Stephanie Jäger sichert sich den ‚Max und Moritz – Schaumburg-Pokal‘

Anzeige
Anzeige

Mit der Namensvergabe für dieses Turnier wollte der Golfclub Schaumburg seinerzeit den ‚Urvater aller heutigen Cartoons und Comics‘, Wilhelm Busch, ehren. Dessen bekannteste Figuren – Max und Moritz – waren da gerade recht.

Mit großer Freude engagierte sich der ‚Förderkreis Wilhelm Busch, Wiedensahl‘, als Sponsor und sorgte für Preise und Wanderpokal. Ausdrücklich begrüßt wurde diese für Schaumburg identitätsstiftende Kooperation vom Landkreis, weshalb Landrat Jörg Farr auch in der vergangenen Jahren – wann immer es möglich war – an den Siegerehrungen teilnahm. So auch 2018.

Steffi Jäger freut sich sichtlich über ihren Pokal. (Foto: privat)

Zuvor hatten sich an einem wunderschönen Sonntag jedoch 51 Golferinnen und Golfer auf die – vorgabewirksame – 18-Loch-Runde gemacht, um im Einzel-Zählspiel nach Stableford den ‚Schaumburg-Pokal‘ auszuspielen.Tolles Golfwetter, ein trotz der Trockenheit toller Platz und gute Ergebnisse sorgten für durchweg gute Laune.

Anzeige

Vor der Siegerehrung versprachen Landrat Jörg Farr und der Vorsitzende des ‚Förderkreises Wilhelm  Busch Wiedensahl‘, Carsten Dreyer, unter großem Beifall Präsident Hans-Heinrich Hahne die Fortsetzung in 2019. Mit dem besten Nettoergebnis von 38 Punkten sicherte sich Stefanie Jäger den ‚Schaumburg-Pokal‘ 2018. (pr)

Sieger, Ausrichter und Veranstalter (v.l.): Jörg Farr, Beate Severin, Thomas Harmening, Christopher Muth, Stephanie Jäger, Egon Kasang, Helma Sturm, Carsten Dreyer, Hans-Heinrich Hahne. (Foto: privat)

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brutto Damen, 1. Helma Sturm, 21 Bruttopunkte

Brutto Herren, 1. Christopher Muth, 29 Nettopunkte

Netto Klasse A (- HCP -17,4), 1. Thomas Harmening, 35 Nettopunkte

Netto Klasse B (HCP -17,5 – -23,0), 1. Stephanie Jäger, 38 Nettopunkte

Politische Werbung

Netto Klasse C (HCP -23,1 – 54,0), 1. Egon Kasang, 37 Nettopunkte

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr