Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Stimmung auch ohne Schnee: Rintelner Adventszauber 2013 startet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Seit dem 29. November präsentiert sich Rintelns Innenstadt, mit Fokus auf den Marktplatz, im Weihnachts-Outfit. Leckereien, festtaglich duftende Getränke und Speisen laden in der vorweihnachtlichen Atmosphäre zum Bummeln und Verweilen zwischen Bühne und Weihnachtspyramide ein.

Hatte es bei der offiziellen Eröffnung durch Rintelns Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz am vergangenen Freitag noch geregnet, so kündigt sich für das kommende Wochenende und den 2. Advent endlich der erste Schnee an.

19 rinteln aktuell weihnachtsmarkt adventszauber 2013
Farblich haben nicht alle Aussteller den passenden Ton für die Beleuchtung gefunden.

Die Advents-Bimmelbahn, welche ja eigentlich von der Haltestelle an der großen Tanne am Marktplatz durch die Stadt fahren sollte, ist am ersten Advents-Sonntag durch einen technischen Defekt ausgefallen und befindet sich gerade in Reparatur.

Aber auch ohne die Bahn lädt der Rintelner Adventszauber noch bis zum 29. Dezember zu einem Besuch ein. Vom 24.-26. bleibt der Weihnachtsmarkt übrigens geschlossen und zum krönenden Abschluss findet am letzten Tag ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem von 13:00 bis 18:00 Uhr ausgiebig geshoppt werden darf.

26 rinteln aktuell weihnachtsmarkt adventszauber 2013
Der Rintelner Nachtwächter passt auf, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Das Programm zum Rintelner Adventszauber 2013 finden Sie im offiziellen Info-Flyer der Stadt Rinteln als PDF-Dokument zum Download:

Rintelner Adventszauber 2013 – Programm

Mehr Eindrücke vom diesjährigen Rintelner Adventszauber gibt es in unserer nachfolgenden Bildergalerie:

Related posts