Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unter Alkoholeinfluss Schlangenlinien gefahren

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Hohenrode) In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei eine mögliche Trunkenheitsfahrt auf der Landstraße in Hohenrode gemeldet.

Anderen Verkehrsteilnehmern war ein PKW aufgefallen, der augenscheinlich Schlangenlinien fuhr. Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein Alco-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,1 Promille. Der 23-jährige
Rintelner muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann darf zunächst keine Kraftfahrzeuge mehr im öffentlichen Straßenverkehr führen. (pr)

Related posts