Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unsere Werbepartner

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

Zeitzeugen für Ausstellung „Mütter des Grundgesetzes“ in der Rathausgalerie gesucht

Anzeige
Anzeige

(Rinteln) 100 Jahre Frauenwahlrecht und 70 Jahre Grundgesetz sind Grund genug, auch unter Gleichberechtigungsgesichtspunkten zurück zu schauen – diese Ausstellung befasst sich mit den vier Frauen, die am Grundgesetz mitgeschrieben haben – die Mütter des Grundgesetzes. Gleichzeitig soll diese Ausstellung auch ins Bewusstsein rücken, dass es weiterhin politisches Engagement braucht, um die Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu erreichen.

Die Vorbereitungen für die Eröffnung der Ausstellung und das Rahmenprogramm in der Rathausgalerie am 16. Oktober 2019 um 18 Uhr laufen.

Die Stadt Rinteln ruft daher Rintelner Zeitzeugen auf, sich zu melden. Wer kann sich noch an die Entstehung des Grundgesetzes erinnern? Besteht Interesse, bei den Vorbereitungen oder auch bei der Eröffnung mitzuwirken oder Lust, die Erlebnisse und Einschätzungen zu teilen?

Anzeige

Interessenten melden Sie sich gerne bei Claudia Zehrer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rinteln unter 05751 403344 oder gleichstellung@rinteln.de. (pr)

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr