Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Schwerer Unfall auf B238 in Fahrtrichtung Steinbergen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute Vormittag ist es in Rinteln auf der B 238 (Umgehungsstraße) in Fahrtrichtung Steinbergen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Polizeiangaben zufolge befuhr ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer die Bundesstraße in Fahrtrichtung Rinteln, als er durch Sekundenschlaf die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort kam es zuerst zum Kontakt mit einem entgegenkommenden LKW, danach rammte die Mercedes C-Klasse einen Skoda frontal. Der Mercedes-Fahrer und die 70-jährige Fahrerin des Skoda wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Stadthagen gebracht.

Großes Glück und einen Schutzengel hatte die Mitarbeiterin einer örtlichen Fleischerei. Sie entkam mit ihrem Mercedes-Lieferfahrzeug dem Zusammenstoß nur um Haaresbreite und konnte wenige Meter weiter entfernt, mit einem Schrecken aber sicher, stehenbleiben. Der Lieferwagen versagte trotz äußerlicher Unversehrtheit beim Versuch der Weiterfahrt jedoch den Dienst und musste vor Ort durch ein Ersatzfahrzeug abgelöst werden.

Die B 238 musste für die Unfallaufnahme und die Fahrzeugbeseitiung zeitweise vollgesperrt werden. In beide Fahrtrichtungen bildeten sich lange Rückstaus und Verkehrsbehinderungen.

Beitrag unten

Related posts

%d Bloggern gefällt das: