Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

91 Blutspender trotzen Grippewelle

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der DRK Ortsverein Rinteln führte in der Steuerakademie (Finanzschule) im Rintelner Wilhelm-Busch-Weg am 13.Februar eine Sonderblutspende mit Typisierung durch.

„Die 100 angemeldeten Studenten kamen trotz Grippewelle zu uns und es wurden am Ende 91 Spender, davon 17 Erstspender. 50 Menschen ließen sich typisieren. Ein toller Erfolg!“, freut sich Blutspendeleiterin Irmtraut Exner.
„Die Spender waren wieder sehr zufrieden mit dem Buffet, sie freuten sich sehr über den leckeren und besonders gesunden Gerstonisalat. Er ging ´weg wie warme Semmeln´!“, zieht sie Bilanz und ist sichtlich stolz auf ihre fleißigen Helfer: „Wir kommen im Oktober gerne wieder!“

Nach erfolgter Blutspende gab es für alle eine reichhaltige Stärkung am Büffet. (Foto: privat)

Related posts