Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Am Ostermontag ist der Schienenbus wieder auf Tour

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am kommenden Ostermontag lädt der Schienenbus des Fördervereins Eisenbahn Rinteln-Stadthagen wieder zur Mitfahrt ein.

Ab Rinteln Nord startet er um 11:20, 14:10 und 16:50 Uhr zur Fahrt nach Stadthagen, wo er auf dem Dampfeisenbahn-Gelände ankommt. Dort zusteigende Gäste haben um 12:30 und 15:20 Uhr die Möglichkeit, eine komplette Hin- und Rückfahrt zu unternehmen.

Ein- und Ausstieg sind aber auch in Steinbergen, Bad Eilsen, Obernkirchen und auf Anfrage auch in Krainhagen/Röhrkasten und Nienstädt möglich. Die einfache Fahrt kostet für Erwachsene 6 und für Kinder bis 14 Jahren 3 Euro; für Teilstrecken von/bis Obernkirchen jeweils 4 bzw. 2 Euro. Fahrkarten gibt es beim Schaffner oder online vorab im Freizeit-Kiosk des Touristikzentrums Westliches Weserbergland.

Fahrräder sollten zuvor unter der Mobilnummer 0170 / 6150 032 angemeldet werden, für sie werden jeweils 2 Euro je Fahrtrichtung berechnet. Wie gewohnt sind an Bord kleine Snacks, Kaffee und Kuchen erhältlich, daneben hat auch die Café-Lounge „Mokka Express“ im Bahnhof Obernkirchen geöffnet; die Toilettenbenutzung ist dort für Fahrgäste kostenlos.

Der genaue Fahrplan und weitere Informationen sind auf der Vereinshomepage http://www.der-schaumburger-ferst.de zu finden.

Wer rastet, der speist: Zwischenstopp bei Steaks und Würstchen vom Grill.

Related posts