Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Auf alten Wanderwegen und Pfaden durch reizvolle Natur und Berglandschaft des Rintelnschen Hagen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Extertal) Rund 70 Wandersleute fanden sich zur diesjährigen Aktionärswanderung des Patensteigteams ein. Unter der Leitung von Julia Stein, Hans Böhm und Wanderhund Carlotta führte die rund sieben Kilometer lange Tour bei optimalem Wanderwetter auf alten Wanderwegen und Pfaden durch die reizvolle Natur und Berglandschaft des Rintelnschen Hagen. Dass es manches Mal beim Bewältigen steiler Wegabschnitte anstrengend wurde, nahmen die Wanderer gerne in Kauf, zumal die Tour auch so angekündigt war.

Der gemütliche Abschluss an der Wanderschutzhütte ist sehr beliebt. (Foto: pr)

Zum Abschluss wurde dann beim gemütlichen Zusammensein an der Wanderschutzhütte auf dem Hagenberg die Dividende für die Inhaber von Patensteigaktien in Form von Bratwurst und Getränken ausgeschüttet. Natürlich konnten sich auch alle anderen Teilnehmer an Speis´ und Trank gütlich tun. Dieser gemütliche Wandertreff erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und wurde auch gern und ausgiebig auch von später dazu gekommenen Gästen genutzt. Das Patensteigteam war am Ende einmal mehr sehr zufrieden mit dem finanziellen Ergebnis der Aktionärswanderung, Viele neue Aktien wurden verkauft und die Wanderfreunde und – freundinnen füllten das Spendenglas großzügig. Der Erlös kommt der Unterhaltung und Pflege des Patensteiges und der Wanderwege im Rintelnschen Hagen zugute, die auch vom Patensteigteam betreut werden. Das Team bedankt sich sehr herzlich bei allen neuen Aktionären und Spendern. (pr)

Related posts