Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

Ausstellungseröffnung „Lichtspuren“ in der Projektgalerie „Alte Druckerei“

Anzeige
Anzeige

(Rinteln) Lichtspuren entstehen, wenn man in der Fotografie mit längeren Belichtungszeiten arbeitet. Mit dieser Technik entstehen Fotos, mit einer ganz besonderen Dynamik. Wasser wird weichgezeichnet, bewegte Lichter verwandeln sich in Leuchtspuren und Menschen werden zu Geistern.

Wenn zusätzlich die Kamera in Bewegung ist, können besondere Effekte erzielt werden, die das menschliche Auge so nicht wahrnehmen kann. Die Übersetzung des Begriffs „Fotografie“ = malen mit Licht ist bei der Ausstellung „Lichtspuren“ Programm.

Die Fotoausstellung der drei LichtmalerInnen Stephan Goergens, Silke Wolf und Tina Kuhrt kann vom 25.5. bis zum 30.6.2019 in den Räumen der Projektgalerie „Alte Druckerei“ in der Bäckerstraße 42, Rinteln besucht werden.

Anzeige

Die Vernissage der Ausstellung findet am Samstag, den 25.5.2019 um 11:30 Uhr statt. Lassen sie sich verzaubern von einem ganz besonderem Genre in der Fotografie. (pr)

 

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr