Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Baustopp durch Regen: Finalisierung des Kreisels erst am Montag

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Das Wetter hat der geplanten Fertigstellung der Kreiselbaustelle an der Konrad-Adenauer-Straße einen handfesten Strich durch die Rechnung gemacht. Geplant war, den Bereich um die Baustelle ab Freitag für den Verkehr voll zu sperren, übers Wochenende die finale Deckschicht aufzutragen und den neuen Kreisel ab Montag wieder vollständig freizugeben.

Bedingt durch die heftigen Regenfälle am Wochenende mussten die Mitarbeiter der Baufirma einen Zwangsstopp einlegen, Wasser auf der unteren Bitumen-Tragschicht hätte die Haftung der finalen Splittmastix-Deckschicht erschwert.

20 rintelnaktuell weserpromenade rundgang bruecke beach club

Das extrem wechselhafte Wetter am Wochenende brachte nur eine zeitweise Fortsetzung der Asphaltierungsarbeiten mit sich. Die Zu- und Abfahrten wurden fertiggestellt. unter anderem konnte die Fahrbahn aus Richtung Engern, sowie die Abbiegespur nicht geteert werden.

Die Fahrspur aus Richtung Engern geht am Montag in die finale Phase. An dieser Stelle wird der Verkehr gegenläufig vorbeigeführt, die Fahrbahnbreite ist ausreichend. Kurz vor dem Kreisel kann der Verkehrsfluss dann in den Kreisverkehr verschwenkt werden.

23 rintelnaktuell weserpromenade rundgang bruecke beach club

Bleiben noch die Markierungsarbeiten, die aber im Nachhinein vollzogen werden. Der aufwändigste Bauabschnitt der Entlastungsstraße Nord neigt sich somit dem Ende zu. Die restlichen Arbeiten, wie der Bau der Entlastungsstraße selbst, werden danach fortgeführt. Der tägliche Verkehr bleibt von diesen Arbeiten aber weitgehend unberührt.

21 rintelnaktuell weserpromenade rundgang bruecke beach club

 

 

Related posts