Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Der Nikolaus ersetzt die Stiefelaktion

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Für das langsam ausklingende Jahr 2013 gibt es eine Änderung im Weihnachtsgeschäft:

Die alljährliche Stiefelaktion, bei der Kinder ihren geputzten Stiefel im Bürgerhaus am Rintelner Marktplatz abgeben konnten und sich später in den Schaufenstern teilnehmender Geschäfte auf die Suche nach ihrem gefüllten Exemplar machen konnten, macht in diesem Jahr eine Pause.

Wie Simone Niebuhr vom Stadtmarketingverein Pro Rinteln mitteilte, wurde die Aktion durch einen waschechtes Nikolausprogramm ersetzt. Mit Rauschebart und prall gefülltem Sack voller gesunder und leckerer Überraschungen stapft der rot kostümierte Nikolaus am Nikolaustag, also Freitag, den 6. Dezember auf und um den Marktplatz herum und verteilt Geschenke an alle Kinder. Los geht´s um 17:00 Uhr – wer möchte, kann den Nikolaus mit einem Lied oder Gedicht erfreuen.

Ob sich ein selbst gesungenes Lied positiv auf die Geschenkevergabe auswirkt, wissen wir allerdings nicht.

01 rinteln aktuell nikolausaktion weihnachten stiefel pro rinteln

Related posts