Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„Ein guter Tag…“ – Gospelkonzert im Johannis-Kirchzentrum

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) „Nach so langer Zeit endlich mal wieder ein Konzert“, so sagten es viele der Besucher beim Jahreskonzert des Chores Gospelicious, und hatten einen guten Tag – ganz wie es das Motto des Konzertes „Good Day“ versprach.

Unter Leitung von Sven und Kyra Rundfeldt präsentierte der Chor am vergangenen Samstag im Rintelner Johannis-Kirchzentrum ganz unterschiedliche Songs – vom fröhlichen Gotteslob bis hin zu ruhig-meditativen Stücken wie etwa „Teardrops“.

„Ja, sie singen“, griff Pastor Gniesmer das Eingangslied „Yes, yes“ auf und zeigte sich erfreut, dass das Konzert möglich geworden war. Denn es gäbe in dieser Zeit einen Hunger nach Kultur, nach Konzerten und Lesungen.

Gleichzeitig wies er auf das Sicherheitskonzept hin – alle Mitwirkenden waren zusätzlich zur Impfung tagesaktuell getestet und auch das Publikum musste sich der 3G-Kontrolle unterziehen. So wurde eine fröhliche Stimmung möglich und die Botschaft des Gospels „Jesus is the answer“ kam rüber und wurde im Mitklatschen und Mitsummen gerne aufgegriffen.

Mit einem Segenslied und einer weiteren Zugabe endete das Konzert – nicht ohne den Hinweis, dass der Chor im Abendgottesdienst am 1. Advent wiederum zu hören ist. (pr/Foto: Dirk Giesmer)

Related posts