Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Einsatz am Zufluss der Exter: Öl-artige Substanz auf dem Wasser entdeckt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Gestern nachmittag wurde die Feuerwehr Rinteln zu einem Einsatz am Fuß der Weserbrücke gerufen. Eine ölige Substanz war entdeckt worden. Sie wurde aus der Exter angeschwommen und floss in die Weser.

Die Feuerwehr ließ zwei Boote zu Wasser und bereitete eine Ölsperre vor, um ein Ausbreiten der unbekannten Flüssigkeit zu verhindern. Nach Beprobung durch Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde des Landkreises Schaumburg konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

01 rintelnaktuell feuerwehr oel weser wasser einsatz-2

Eine Gefahr für die Umwelt bestand zu keiner Zeit, es waren keine weiteren Maßnahmen nötig. Herkunft und Art der Substanz konnten nicht ermittelt werden.

02 rintelnaktuell feuerwehr oel weser wasser einsatz

 

Related posts